Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Veranstaltungen in der
Gemeinde Oyten

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freie Plätze Hatha-Yoga

(Oyten, ab Di., 3.9., 18.00 Uhr )

Ziele des Hatha Yogas ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, damit entspannter und energievoller zu leben und .
Die angebotenen Kurse sind an den Bedürfnissen der westlichen Menschen orientiert.
Im Zentrum stehen Körperübungen und -haltungen (Asanas), die zur Dehnung, Kräftigung und zu mehr Beweglichkeit führen. Die aufmerksame Wahrnehmung des Körpers und die Verbindung mit dem Atem eröffnet ein bewusstes Ankommen im Körper, bei seinen Möglichkeiten und Grenzen. Ein Teil der Übungen dient der (Tiefen-)Entspannung, d.h. sie zielen auf die Beruhigung und Sammlung des Geistes. Kleine Meditationen und kurze Texte heben sich bewusst aus dem Alltag heraus und geben der Seele "Nahrung". Teilweise wird mit Mantrabegleitung geübt.
Hatha Yoga ermöglicht es, Körper, Geist und Seele in ihrer Ganzheit zu erleben. Damit werden die eigenen Gesundheitskompetenzen gestärkt und erweitert, die für die Regeneration und Erholung und für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags benötigt werden. Dieses sind wichtige Voraussetzungen für die nachhaltigen Förderung unserer Gesundheit.
Wenn nicht anders vermerkt, sind die Kurse für Anfänger und Anfängerinnen sowie leicht Fortgeschrittene offen. Empfehlenswert ist es, ab ca. 3 Std. vor dem Kurs nichts oder nur leichte Kost zu essen.
Bitte bequeme Kleidung, Matte und/oder eine Decke und Kissen mitbringen.

freie Plätze Hatha-Yoga

(Oyten, ab Di., 3.9., 19.30 Uhr )

Ziele des Hatha Yogas ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, damit entspannter und energievoller zu leben und .
Die angebotenen Kurse sind an den Bedürfnissen der westlichen Menschen orientiert.
Im Zentrum stehen Körperübungen und -haltungen (Asanas), die zur Dehnung, Kräftigung und zu mehr Beweglichkeit führen. Die aufmerksame Wahrnehmung des Körpers und die Verbindung mit dem Atem eröffnet ein bewusstes Ankommen im Körper, bei seinen Möglichkeiten und Grenzen. Ein Teil der Übungen dient der (Tiefen-)Entspannung, d.h. sie zielen auf die Beruhigung und Sammlung des Geistes. Kleine Meditationen und kurze Texte heben sich bewusst aus dem Alltag heraus und geben der Seele "Nahrung". Teilweise wird mit Mantrabegleitung geübt.
Hatha Yoga ermöglicht es, Körper, Geist und Seele in ihrer Ganzheit zu erleben. Damit werden die eigenen Gesundheitskompetenzen gestärkt und erweitert, die für die Regeneration und Erholung und für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags benötigt werden. Dieses sind wichtige Voraussetzungen für die nachhaltigen Förderung unserer Gesundheit.
Wenn nicht anders vermerkt, sind die Kurse für Anfänger und Anfängerinnen sowie leicht Fortgeschrittene offen. Empfehlenswert ist es, ab ca. 3 Std. vor dem Kurs nichts oder nur leichte Kost zu essen.
Bitte bequeme Kleidung, Matte und/oder eine Decke und Kissen mitbringen.

freie Plätze Hatha-Yoga

(Oyten, ab Do., 7.2., 8.30 Uhr )

Ziele des Hatha Yogas ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, damit entspannter und energievoller zu leben und .
Die angebotenen Kurse sind an den Bedürfnissen der westlichen Menschen orientiert.
Im Zentrum stehen Körperübungen und -haltungen (Asanas), die zur Dehnung, Kräftigung und zu mehr Beweglichkeit führen. Die aufmerksame Wahrnehmung des Körpers und die Verbindung mit dem Atem eröffnet ein bewusstes Ankommen im Körper, bei seinen Möglichkeiten und Grenzen. Ein Teil der Übungen dient der (Tiefen-)Entspannung, d.h. sie zielen auf die Beruhigung und Sammlung des Geistes. Kleine Meditationen und kurze Texte heben sich bewusst aus dem Alltag heraus und geben der Seele "Nahrung". Teilweise wird mit Mantrabegleitung geübt.
Hatha Yoga ermöglicht es, Körper, Geist und Seele in ihrer Ganzheit zu erleben. Damit werden die eigenen Gesundheitskompetenzen gestärkt und erweitert, die für die Regeneration und Erholung und für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags benötigt werden. Dieses sind wichtige Voraussetzungen für die nachhaltigen Förderung unserer Gesundheit.
Wenn nicht anders vermerkt, sind die Kurse für Anfänger und Anfängerinnen sowie leicht Fortgeschrittene offen. Empfehlenswert ist es, ab ca. 3 Std. vor dem Kurs nichts oder nur leichte Kost zu essen.
Bitte bequeme Kleidung, Matte und/oder eine Decke und Kissen mitbringen.
Bitte Gymnastikmatte mitbringen.

freie Plätze Hatha-Yoga

(Oyten, ab Do., 29.8., 8.30 Uhr )

Ziele des Hatha Yogas ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, damit entspannter und energievoller zu leben und .
Die angebotenen Kurse sind an den Bedürfnissen der westlichen Menschen orientiert.
Im Zentrum stehen Körperübungen und -haltungen (Asanas), die zur Dehnung, Kräftigung und zu mehr Beweglichkeit führen. Die aufmerksame Wahrnehmung des Körpers und die Verbindung mit dem Atem eröffnet ein bewusstes Ankommen im Körper, bei seinen Möglichkeiten und Grenzen. Ein Teil der Übungen dient der (Tiefen-)Entspannung, d.h. sie zielen auf die Beruhigung und Sammlung des Geistes. Kleine Meditationen und kurze Texte heben sich bewusst aus dem Alltag heraus und geben der Seele "Nahrung". Teilweise wird mit Mantrabegleitung geübt.
Hatha Yoga ermöglicht es, Körper, Geist und Seele in ihrer Ganzheit zu erleben. Damit werden die eigenen Gesundheitskompetenzen gestärkt und erweitert, die für die Regeneration und Erholung und für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags benötigt werden. Dieses sind wichtige Voraussetzungen für die nachhaltigen Förderung unserer Gesundheit.
Wenn nicht anders vermerkt, sind die Kurse für Anfänger und Anfängerinnen sowie leicht Fortgeschrittene offen. Empfehlenswert ist es, ab ca. 3 Std. vor dem Kurs nichts oder nur leichte Kost zu essen.
Bitte bequeme Kleidung, Matte und/oder eine Decke und Kissen mitbringen.
Bitte Gymnastikmatte mitbringen.

Bitte die Hinweise bei der Veranstaltung beachten Pilates - Mittelstufe

(Oyten, ab Mo., 4.2., 19.15 Uhr )

Bitte Decke oder Gymnastikmatte, Handtuch, Gymnastikschuhe oder Socken mit Noppen und bequeme Kleidung mitbringen.

Bitte die Hinweise bei der Veranstaltung beachten Pilates - Mittelstufe

(Oyten, ab Mo., 2.9., 19.15 Uhr )

Bitte Decke oder Gymnastikmatte, Handtuch, Gymnastikschuhe oder Socken mit Noppen und bequeme Kleidung mitbringen.

Bitte die Hinweise bei der Veranstaltung beachten Pilates - Mittelstufe

(Oyten, ab Mo., 4.2., 18.00 Uhr )

Bitte Decke oder Gymnastikmatte, Handtuch, Gymnastikschuhe oder Socken mit Noppen und bequeme Kleidung mitbringen.

Bitte die Hinweise bei der Veranstaltung beachten Pilates - Mittelstufe

(Oyten, ab Mo., 2.9., 18.00 Uhr )

Bitte Decke oder Gymnastikmatte, Handtuch, Gymnastikschuhe oder Socken mit Noppen und bequeme Kleidung mitbringen.

freie Plätze Fit and Fun mit Callanetics und YogaPilates

(Oyten, ab Fr., 8.2., 15.30 Uhr )

Durch kleine, sanfte Bewegungen erleben Sie das wunderbare Gefühl, richtig mit Ihrem Körper umzugehen. Eine straffe, wohlgeformte Figur sowie eine feste Haut ist in jedem Alter wichtig. Durch regelmäßiges Training erreichen Sie Ihr Ziel auch noch mit 70!
Das effektive, sanfte, rückenschonende Callanetics-Training mit Tiefenwirkung für wichtige Muskelpartien des Körpers verbessert nicht nur Fitness und Kondition. Es beugt Schmerzen und Versteifungen der Arthritis und Osteoporose vor oder verlangsamt deren Entwicklung. Auch wenn Ihnen solche Alterserscheinungen fremd sind, wird Ihr Kreislauf verbessert, Ihr Schritt lebhafter und Sie können länger unbeschwert stehen und weiter gehen.
YogaPilates bietet Körpertraining mit Entspannung und Atembewusstsein. Es fördert innere Gelassenheit, stärkt die Körpermitte, gibt Kraft und Heiterkeit für den Alltag.
Beide Übungsmethoden sind ein kraftvolles Instrument für die Stärkung von Körper und Geist und bereichern sich gegenseitig.
Bitte Decke oder Gymnastikmatte, Gymnastikschuhe oder Socken mit Noppen und bequeme Kleidung mitbringen.

freie Plätze Fit and Fun mit Callanetics und YogaPilates

(Oyten, ab Fr., 6.9., 15.30 Uhr )

Durch kleine, sanfte Bewegungen erleben Sie das wunderbare Gefühl, richtig mit Ihrem Körper umzugehen. Eine straffe, wohlgeformte Figur sowie eine feste Haut ist in jedem Alter wichtig. Durch regelmäßiges Training erreichen Sie Ihr Ziel auch noch mit 70!
Das effektive, sanfte, rückenschonende Callanetics-Training mit Tiefenwirkung für wichtige Muskelpartien des Körpers verbessert nicht nur Fitness und Kondition. Es beugt Schmerzen und Versteifungen der Arthritis und Osteoporose vor oder verlangsamt deren Entwicklung. Auch wenn Ihnen solche Alterserscheinungen fremd sind, wird Ihr Kreislauf verbessert, Ihr Schritt lebhafter und Sie können länger unbeschwert stehen und weiter gehen.
YogaPilates bietet Körpertraining mit Entspannung und Atembewusstsein. Es fördert innere Gelassenheit, stärkt die Körpermitte, gibt Kraft und Heiterkeit für den Alltag.
Beide Übungsmethoden sind kraftvolle Instrumente für die Stärkung von Körper und Geist und bereichern sich gegenseitig.
Bitte Decke oder Gymnastikmatte, Gymnastikschuhe oder Socken mit Noppen und bequeme Kleidung mitbringen.

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freie Plätze
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Bitte die Hinweise bei der Veranstaltung beachten
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Kontakt

Kreisvolkshochschule Verden

Artilleriestraße 8
27283 Verden (Aller)

Tel.: 04231 15-160 
Fax: 04231 15-170

E-Mail: kreisvolkshochschule@landkreis-verden.de 

 

 

 

 

 

Unsere Besuchszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
14:00 bis 16:00 Uhr

und nach Vereinbarung

sowie besondere Sprechzeiten für
Deutsch und Integrationskurse

Nutzen Sie bitte nach Möglichkeit die Terminvereinbarung. So können Sie - und auch wir - sicherstellen, dass die gewünschte Ansprechpartnerin, der gewünschte Ansprechpartner auch ausreichend Zeit für Ihre Anliegen zur Verfügung hat. 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen